Die Kinderwiese ist ein Ort für euch, ja euch! Möchtet ihr endlich mal die Schule hinter euch lassen, für ein Wochenende alle Prüfungen vergessen und euch in einem einmaligen Fest in allerlei Dingen austoben, die im täglichen Leben zu kurz kommen? Dann seid ihr richtig auf der AGIR18 Kinderwiese!

 

Erlenhof

Bestaunt die mächtigen, schottischen Hochlandrinder und erfahrt allerlei wissenswerte Dinge von den Helfern des Reinacher Erlenhofs.

 

UBS Topsy Cup

Zeigt eure Fähigkeiten im UBS Topsy Cup. Hier müsst ihr Geschick beweisen und wer weiss, vielleicht gibt es für euch am Schluss eine Medaille?

 

PumpTrack Veloclub Reinach

Der Veloclub Reinach hat eine einzigartige Hartgummi-Strecke, einen sogenannten PumpTrack für euch auf der Kinderwiese aufgebaut. Schnappt ein Velo oder ein Trotti, und ab geht’s auf die Piste!

 

Schiffschaukel

Wagt euch in luftige Höhen, aber seid gewarnt: Werdet nicht seekrank! Denn diese Schiffe haben einen hohen Wellengang!

 

Kinderzelt

Das Kinderzelt ist voller Überraschungen – und natürlich vor allem für regnerische Momente (oder allzu heisse Sonnenstrahlen) gedacht. Hier könnt ihr basteln, euch schminken lassen und noch vieles mehr. Schaut rein.

 

Pfadi Angenstein

Die Helferinnen und Helfer der Pfadi Angenstein haben ein umfassendes und stets unterhaltendes Programm für euch vorbereitet. Hier erlebt ihr spannende Abenteuer, könnt verschiedene Aufgaben erfüllen und wer weiss... vielleicht wartet am Ende gar eine kleine Überraschung auf euch!

 

Die Kinderwiese wird gesponsert von der Ausgleichskasse AK71, der Stiftung Helvetia Jeunesse und der UBS.

 

 

Hauptsponsoren

Medienpartner

Hauptsponsoren

Medienpartner

  • SPONSORING

     

    Hauptsponsoren

    Endress + Hausser

    Helvetia

    Raiffeisen

    Gemeinde Reinach

     

    Medienpartner

    Wochenblatt